Hörnli Gespräche

Mein erstes Projekt dreht sich um ein Thema, das mir persönlich sehr wichtig ist. Der Tod. Leider wird er immer noch in eine dunkle Ecke gepackt. Man hat davon gehört, möchte aber im Grunde nichts damit zu tun haben. 

Die Idee der Hörnli-Gespräche entstand in Zusammenarbeit mit der Leiterin des Friedhofs am Hörnli in Basel, Anja Bandi. Jedes Jahr sterben in der Schweiz über 70‘000 Menschen. Wenn jeder dieser Todesfälle vier bis acht Hinterbliebene berührt, so ist jedes Jahr weiter über eine Viertel bis halbe Million Menschen mit dem Tod konfrontiert. Er betrifft uns alle.

Die Hörnli-Gespräche finden ab Ende November mit spannenden Gästen in einem der Krematorien auf dem Friedhof statt.

Das definitive Datum steht nun auch: 

Mittwoch, 30. November 2022 um 17.30 Uhr in der Kappelle 2 des Friedhofs am Hörnli 

Gäste:

Bo Katzmann, Musiker, Sänger, Autor 

Eddie Wilde, Zen-Mönch und Tramchauffeur

 

Die Gespräch werden als Podcast aufgezeichnet und hier veröffentlicht.